Islandpferde Höflehof
Mobiler Reitunterricht & ganzheitliches Pferdetraining für alle Rassen

 

  

 Jennifer Goldstein, geb. 1982 – Glückliche Tier-WG-Mitbewohnerin und Trainer C (IPZV).

Seit ich auf der Welt bin, genieße ich die Gesellschaft von Tieren. Mit 9 Jahren habe ich auf Islandpferden angefangen zu reiten.

Mit 13 Jahren bekam ich mein erstes, eigenes Pferd, die Digra. Die Ambitionen als Gangpferdereiter stiegen und Digra´s Talent für Tölt ist leider nicht vorhanden. Daher kaufte ich mir mit 18 Jahren mein zweites Pferd, Hamingja. Mit ihr habe ich viele Erfahrungen gemacht, erste Reitkurse, erste Turniere, verschiedene Trainer und Ausbildungsmöglichkeiten, runterfallen, wieder aufsteigen…

Durch die Gymnastizierung in Anlehnung an die klassische Dressur wurde Hamingja vom Schweinepasser zum geschmeidigen, taktklaren Tölter mit Wolkengefühl und meine Leidenschaft für pferdegerechtes Training unter Berücksichtigung der Biomechanik des Pferdes war geweckt. Während meines Praktikums auf dem Pferdehof Menzinger kaufte ich mir 2009 Jarpur, taktklarer Viergänger mit viel Schwung und Prinzessin. Mit ihm absolvierte ich 2012 den Trainer C – IPZV.

Genau wie von allen anderen Pferden mit denen ich bis heute arbeiten durfte, habe ich viel von Jarpur gelernt und lerne noch immer mit und über ihn - gerade durch seinen sensiblen Charakter. Pferde sind unsere besten Lehrer - wenn wir auf sie hören und achten.

Mit Ári vom Höflehof, Hamingja´s Sohn, habe ich mir 2013 den Traum erfüllt aus meiner geliebten, frechen Stute ein Fohlen zu ziehen. Ári´s Vater ist Atlas frá Hvolsvelli. Ich freue mich schon riesig auf die Erfahrungen und die Zeit die ich mit ihm verbringen darf.