Islandpferde Höflehof
Mobiler Reitunterricht & ganzheitliches Pferdetraining für alle Rassen

 

 

 

 

Kurz vor Weihnachten haben wir meinen selbstgezogenen Àri vom Höflehof nach Hause geholt. Ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte es nicht geben können :)

Nach einer kurzen Zeit in der Eingewöhnungsbox ist er nun schon komplett in unsere kleine Herde integriert und mein Jarpur ist sein Kumpel und Spielkamerad.

Schnell verging das Jahr 2017 und ich möchte allen nochmals ein gutes neues Jahr 2018 wünschen und mich recht herzlich bedanken!

Für 2018 habe ich mir persönlich viel in Sachen Aus- und Weiterbildung vorgenommen und freu mich schon riesig drauf. Mehr Infos hierzu folgen wenn es soweit ist...

Genauso sehr freu ich mich auf die Ausbildung meines "kleinen" Ári, der schonend und in seinem Lerntempo nach den klassisch/akademischen Grundsätzen gearbeitet wird.  

Wer Interesse an einer Filzsattel-Bewegungsfühlen-Reitstunde hat ist hier richtig. Bitte gebt mir bei Terminvereinbarung einfach kurz Bescheid und ich bring den Filzsattel zur nächsten Reitstunde mit.

Mein Filzsattel ist da!

 

Nach anfänglicher Skepsis über die Druckverteilung hat mich der Filzsattel beim Ausprobieren sofort überzeugt. 

Also musste ein Filzsattel her. Seitdem verwende ich ihn regelmäßig für gymnastizierende, konzentrierte Schrittarbeit. 

Der Filzsattel hilft noch feiner und exakter zu reiten und schult das eigene Körpergefühl.