Osteopathie & Ganzheitliches Training für Pferde
 

 

In meinen Patientenkreis haben sich langsam aber stetig Hunde & Katzen eingefunden. Ich freue mich sehr nun auch diesen Vierbeinern mit meinem gesamten osteopathischen Repertoire helfen zu können. Meldet euch bei Interesse bei mir! Ich freu mich :)


Oft begegnen mir Pferde im Training die wollen aber nicht können und so wurde mein Wunsch eine Ausbildung zur Osteotherapeutin zu beginnen, immer größer. Ich möchte diesen Pferden helfen können ganzheitlich gesund zu werden, mit Therapie und Training. Nun war es endlich soweit, ich habe meine Ausbildung mit Zertifikat bestanden! Während meiner Ausbildung habe ich noch eine Weiterbildung in der manuellen Lymphdrainage gemacht. Weitere Fortbildungen folgen dieses Jahr noch :) Ab sofort biete ich zu meinem Training die osteotherapeutische Behandlung und die manuelle Lymphdrainage an. Bei Fragen oder Terminwünschen meldet euch bei mir! Ich freue mich auf euch!

 

 

 

 

Kurz vor Weihnachten haben wir meinen selbstgezogenen Àri vom Höflehof nach Hause geholt. Ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte es nicht geben können :)

Nach einer kurzen Zeit in der Eingewöhnungsbox ist er nun schon komplett in unsere kleine Herde integriert und mein Jarpur ist sein Kumpel und Spielkamerad.

Schnell verging das Jahr 2017 und ich möchte allen nochmals ein gutes neues Jahr 2018 wünschen und mich recht herzlich bedanken!

Für 2018 habe ich mir persönlich viel in Sachen Aus- und Weiterbildung vorgenommen und freu mich schon riesig drauf. Mehr Infos hierzu folgen wenn es soweit ist...

Genauso sehr freu ich mich auf die Ausbildung meines "kleinen" Ári, der schonend und in seinem Lerntempo nach den klassisch/akademischen Grundsätzen gearbeitet wird.  

Mein Filzsattel ist da!

 

Nach anfänglicher Skepsis über die Druckverteilung hat mich der Filzsattel beim Ausprobieren sofort überzeugt. 

Also musste ein Filzsattel her. Seitdem verwende ich ihn regelmäßig für gymnastizierendes, konzentriertes Training. 

Der Filzsattel hilft noch feiner und exakter zu reiten und schult das eigene Körpergefühl. 

Wer gerne eine Trainingseinheit mit dem Filzsattel möchte, gibt einfach bei Terminvereinbarung Bescheid.